Erster Auswärtssieg für Geisfeld

In einem schlechten A-Klassenspiel konnte der Gast aus Geisfeld die 3 Punkte aus Weichendorf entführen. In der ersten Halbzeit war der SVW 2 spielbestimmend, konnte aber beste Chancen durch Schubert und Sonnefeld nicht nutzen. Zu allem Überfluss wurde ein reguläres Tor von Andreas Fischer, zur Verwunderung aller Anwesenden, wegen angeblichen Foulspiels, zurück gepfiffen. Die DJK/SV Geisfeld war stets durch Konter und ihrem Spielertrainer Schmidt gefährlich, konnten dies aber (noch) nicht in Tore umsetzen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Schubert auf links durch, legte sich aber den Ball einen Tick zu weit vor, so dass der Gästekeeper klären konnte. Das sollte es dann auch an Chancen für die Heimmannschaft gewesen sein. Der Gast kam immer besser ins Spiel und ging dann auch durch Rainer Schmidt in der 78. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein flach in die Mitte gezogener Freistoß, der an Freund und Feind den Weg zum Gästestürmer fand. Mit viel Einsatz und Kampf konnte Geisfeld den Vorsprung ins Ziel retten.
Fazit: Der Gast aus Geisfeld ging nicht unverdient als Sieger vom Platz. Wer vorne die Tore nicht macht, braucht sich letzten Endes nicht beschweren mit leeren Händen dazustehen.