Aufwärtstrend bestätigt

Nach der Derbyniederlage am Samstag, traf die Zweite aus Weichendorf auf die Bezirksligareserve des SV Würgau. Ziel war die gute Leistung gegen Drosendorf zu bestätigen. Außerdem hatte man, nach der 5:1 Niederlage im Hinspiel, was gut zu machen.
In den Anfangsminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute erlebte man ein Déjà-vu, als man im dritten Spiel in Folge ein Eigentor fabrizierte. Chris Wudi setzte sich über rechts durch und flankte scharf in den 16er des Heimteams. Daniel Wassmann traff den Ball so unglücklich, dass der Ball unhaltbar ins eigene Tor flog. Jetzt entwickelten die Weichendorfer eine „jetzt erst recht Mentalität“. Man konnte öfter gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen. Doch Johannes Glass, Andreas Tragenkranz und Murat Cümen, die zu guten Chancen kamen, hatten ihr Visier nicht richtig eingestellt. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr und erarbeitete sich einen klaren Feldvorteil. In der 55. Minute war es dann soweit. Murat Cümen verlängerte per Kopf auf Johannes Glass, der sich diesmal nicht lange bitten lies und zum 1:1 Ausgleich einschob. Weichendorf blieb weiter am Drücker und erzielte durch Heiko Sonnefeld das 2:1, das aber wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Zuvor hatte Fabian Konrad eine Riesenchance die Führung zu erzielen. Sein Schuss aus kurzer Distanz konnte aber gerade noch von einem Würgauer Abwehrspieler geblockt werden. Die letzten 15 Minuten gehörten dann dem Gast. Man merkte dem SVW 2 an, dass sie dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. Würgau hatte das ein oder andere Mal den Siegtreffer auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht mehr im Gehäuse der Weichendorfer unterbringen. So trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.
Fazit: Der Aufwärtstrend wurde bestätigt. Mit ein bisschen mehr Glück wäre evtl. auch ein Dreier drin gewesen. Am Sonntag wartet nun die nächste Bezirksligareserve aus Schammelsdorf auf den SVW 2.