Verdienter Heimsieg

Von A. Niedermaier

Im dritten Anlauf konnte unsere „Zweite“ ihre ersten Zähler in der A-Klasse einfahren.
Es wurde keine Zeit verschwendet. Bereits in der 4 Min. hatte Lukas Schubert, nach einem verlängerten hohen Ball von Marco Pickel, die riesen Chance zur Führung nachdem er sich gut durchgesetzt hatte aber den Ball rechts am Tor vorbei setzte. In der Folge war die Heimmannschaft stets Feldüberlegen, doch der letzte Pass wurde des Öfteren zu schlampig gespielt. In der 22 Min. war es dann soweit. Lukas Schubert konnte einen gut getretenen Eckball von Gaber per Kopf verwerten. Der SV Weichendorf wollte nun mehr und erarbeitete sich Chance um Chance die aber allesamt vergeben wurden. So ging man mit einer für Stübig schmeichelhaften 1:0 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Lattenknaller von Sebastian Lederer. Dies sollte für eine längere Zeit die letzte Chance gewesen sein. Unverständlicher Weise schaltete Weichendorf 1-2 Gänge zurück und das Spiel plätscherte für die nächsten 20 Minuten vor sich hin. In der 65. Minute nahm sich Marco Pickel ein Herz, schoss aber über das Tor des ASV. In der 77. Minute hatte der eingewechselte M. Motschenbacher durch einen Kopfball die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen. Auch ein Alleingang auf den Gästetorhüter durch Seb. Lederer verpuffte. Viele Chancen wurden vergeben, so dass der ASV Stübig beinahe in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich kam, aber TW Beck hielt die 3 Punkte fest.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg für Weichendorf, der mit einer besseren Chancenauswertung um das ein oder andere Tor hätte höher ausfallen können bzw. müssen.