Gerechtes Unentschieden

FC Strullendorf – SV Weichendorf   1:1 (0:0)
Zum Auftakt der Restserie kam es gleich zum Aufeinandertreffen der beiden
Verfolger und Tabellennachbar aus Strullendorf und Weichendorf.
Auf dem holprigen Geläuf entwickelte sich ein zähes Spiel, geprägt von vielen Fouls und
Nicklichkeiten. Beide Teams kennen sich bestens und so baute sich auch der nötige
Respekt voreinander in der Anfangsphase auf.
Die erste Duftmarke setzte der SVW. Christian Schrüfer setzte einen direkten Freistoß
an den rechten Pfosten, da wäre der Keeper wohl nicht rechtzeitig gewesen.
Dennoch blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und so ging es torlos in
die Halbzeit. Auch nach dem Pausentee änderte sich das Bild nicht. Jede Mannschaft hatte
seine Phasen, doch die beiden Abwehrreihen standen „hüben wie drüben“ kompakt und sicher.
Als man ein torloses Unentschieden vor Auge hatte, passierte doch noch was.
Ein klares Foulspiel im Mittelfeld gegen einen Weichendorfer blieb von Unpateiischen ungeahnt,
Strullendorf konnte schnell umschalten. David So setzte sich über den rechten Flügel durch und
Jan Neundörfer brachte das Leder im zweiten Versuch über die Linie.
Mir dem Führungstreffer im Rücken zogen sich die Hausherren nun gänzlich zurück und
überließen dem SVW das Mittelfeld. Nun übte Weichendorf Druck aus und wurde belohnt.
Nach einem glasklaren Foul an Tobias Mehler zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt.
Michael Schrüfer trat an und verwandelte sicher. Nun versuchte der SVW das Spiel zu kippen,
doch die letzte Chance hatte der FCS. Der eingewechselte Rauscher setzte einen
Flachschuss nur um haaresbreite am rechten Pfosten des Weichendorfer Gehäuses vorbei.
So blieb unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, dass so richtig keinem weiterhilft.

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball

Schreibe einen Kommentar