Nur 1:1 im letzten Spiel

FV Giech – SV Weichendorf
Drei Wochen war es her, seit das letzte Punktspiel stattfinden konnte. Im letzten Spiel im Jahre 2016
musste der SV Weichendorf beim JFG Partner FV Giech zum Derby antreten. Um den Anschluss an den zweiten Tabellenplatz halten zu können, war ein Dreier das gesteckte Ziel.
Erwartungsgemäß fand die Partie auf dem Trainingsplatz des FV statt, der kleiner als der Hauptplatz ist, was natürlich den Hausherren zu Gute kommen sollte.
Der SVW begann druckvoll und erspielte sich schnell ein Übergewicht. So dauerte es auch nur
acht Minuten bis zur Führung. Nach einer abgewehrten Ecke drang Christian Schrüfer mit viel Tempo
in den Strafraum ein und wurde gleich von drei Giechern zu Fall gebracht.
Michael Schrüfer verwandelte den Elfer zur schnellen Führung. Das Geläuf war nach einer guten Viertelstunde schon ganz schön rampuniert, was ein technisches Spiel nahezu unmöglich machte.
Nach zwanzig Minuten zog erneut Christian Schrüfer aus 16 Metern ab, doch Stenglein parierte stark.
Auf der Gegenseite wurde Giech nach einem unnötigem Rückpass der Weichendorfer Abwehr gefährlich, der Schuss endete am rechten Aussenpfosten. Es blieb zur Pause beim verdienten 0:1.
Zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte Florian Baumgärtner das 0:2 auf dem Schlappen, doch er verzog völlig freistehend. Bis zur 60. Minute hätte das Spiel eigentlich zu Gunsten der Weichendorfer entschieden sein müssen, denn weitere Chancen blieben ebenfalls ungenutzt, darunter auch ein Pfostentreffer von Oliver Ohland. Der FV Giech beschränkte sich auf die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, sprich Rennen und Kämpfen.
Glück hatte der SVW als ein Kopfball von Endres noch knapp am langen Pfosten vorbeistrich.
Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es dann Elfmeter für die Hausherren. Wudi kam in den Strafraum und Daniel Hartmann ging zu ungestüm in den Zweikampf. Wudi selbst verwandelte zum 1:1 Ausgleich.
In der Folgezeit berannte der SV Weichendorf das Giecher Tor. Tobias Mößner hatte die große Chance zur Führung, doch auch er vergab. Der eingewechselte Jonathan Roth sorgte nochmal für viel Wirbel auf der rechten Seite.
Er verpasste die große Gelegenheit zum dritten Elfmeter des Spieles, als er eine Attacke eines Giecher Abwehrspieler
im Sechzehner dankend hätte aufnehmen müssen. So bleib es am Ende beim für den SV Weichendorfer enttäuschenden 1:1 Unentschieden. Wer allerdings so viele Gelegenheiten ungenutzt läßt, muss sich an die eigene Nase packen, wenn zum Schluss nur ein Pünktchen übrig bleibt.