SV Weichendorf 2 – SG Neuhaus/Aufseß 2 4:2

Der SV Weichendorf hatte an diesem Sonntag die SG Neuhaus/Aufsess zu Gast.

Aus dem Hinspiel war man gewarnt, dasS dies heute kein Selbstläufer werden würde.

Aufgrund der schlechten Witterung musste man sogar auf den Nebenplatz ausweichen.
Dies war auch in den ersten 10 Minuten spürbar. Eher unsauber wurde agiert,  jedoch mit leichtem Übergewicht und Chancenlos auf Seiten der Hausherren.

Motschenbacher konnte nach schönem Zuspiel von Lederer satt abschließen und unter dem Querbalken einschiessen.

Wer nun dachte die Dämme seien gebrochen war weit gefehlt, zwar konnte man sich beste Möglichkeiten erspielen,  doch vergab man auf dem tiefen Geläuf gegen energisch agierende Gäste meist kläglich.

In der 40 min kam es wie es musste,  das 1:1 fiel durch einen scharfen Freistoß den Keeper Gonzalez nur nach vorne abprallen lassen konnte und Brendel nur noch einschieben musste.
So ging es auch in die Pause.

2. Hälfte gleiches Spiel,  das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte oder der SVW die ein oder andere Großchance vergab.

Nach 70 gespielten Minuten kam eine der gut getretenen „Stichler “ Ecken gut in die Mitte auf Motschenbachers Kopf jedoch parierte der Keeper stark,  jedoch direkt Kemdjo auf die Brust und den freien Ball köpfte letztendlich Motschenbacher über die Linie. 70min

Erleichterung machte sich breit,  da endlich eine der vielen Chancen untergebracht werden konnte.

Doch kurz darauf eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und Distler machte sich auf die Reise.
Mit einem langen Sprint fast übers ganze Feld schüttelte er 2 Gegenspieler ab, drang in den Strafraum ein und ließ auch dort Gonzalez keine Chance mit seinem satten Schuss ins lange Eck.
Die Partie war wieder auf den Kopf gestellt.

Der eingewechselte Leneis war es dann der seine LinksverteidigerPosition sehr offensiv auslegt und durch eine klasse Einzelleistung und viel Gefühl ins Toreck schlenzen konnte.
83min.
Nun gaben sich die Gäste auf und Motschenbacher konnte mit seinem 3 Tor an diesem Tag auch endlich den Deckel auf die Partie machen in dem er einen quergelegten Ball vom uneigennützigen Roth einschieben konnte.

Turbulente Partie in der sich der Tabellen 2te letztendlich durch nichtaufgebende chancenausarbeitung belohnen konnte.

Benjamin Stumpf

Spielleiter 2. Mannschaft