Endstand steht nach zwanzig Minuten fest

SV Weichendorf – SV Stechendorf 3:0 (3:0)

Der SV Weichendorf erledigte seine Pflichtaufgabe gegen den SV Stechendorf und konnte nach zwei Unentschieden mal wieder einen Dreier einfahren. Dabei reichten den Hausherren spektakuläre zwölf Minuten, in denen sie alle drei Treffer erzielten.
Los ging es in der 8. Spielminute, als sich das Weichendorfer Mittelfeld den Ball erkämpfte. Oliver Ohland schaltete am schnellsten
und schickte Fabian Betz auf die Reise. Dieser ließ sowohl seinem Gegenspieler im Laufduell, als auch dem Gästekeeper mit seinem präzisen Abschluss keine Chance und verwandelte überlegt zum 1:0 ins lange Eck.
In dieser Phase war der SVW deutlich überlegen und hatte Chancen im Minutentakt. Nach einer guten Viertelstunde fiel dann folgerichtig der zweite Treffer für die Drozd-Elf. Die Stechendorfer Hintermannschaft brachte das Leder nicht konsequent aus der Gefahrenzone. Oliver Ohland rauschte heran und zirkelte die Kugel aus zwanzig Meter in die rechte obere Torecke.
Nur vier Minuten später gab es Eckball für den SVW. Fabian Betz fand am zweiten Pfosten den völlig blank stehenden Andreas Pfister,
der ohne große Mühe auf 3:0 erhöhte. So führte der SV Weichendorf bereits nach zwanzig Minuten deutlich mit 3:0 und die
Partie war quasi gelaufen. Jetzt schalteten die Hausherren einen bis zwei Gänge zurück und das Spiel wurden ausgeglichener.
Nun kamen auch die Gäste zu der einen oder anderen Torgelegenheit, so richtig in Gefahr brachten sie das von Johannes Schuler gehütete Weichendorfer Gehäuse aber nicht wirklich.
In Durchgang zwei verflachte die Partie zusehends, Weichendorf musste nicht mehr und ein großer Aufbäumen war beim SVS
auch nicht erkennbar. Die beste Gelegenheit hatten die Gäste, Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Lattentreffer.
Wie bereits in der Überschrift erwähnt, stand das Endergebnis bereits nach zwanzig Minuten fest und somit verlebten die Weichendorfer endlich mal einen ruhigen, sorglosen Sonntag Nachmittag.