Pflicht erfüllt

FV Zeckendorf – SV Weichendorf     1:3 (1:2)

Nach drei sieglosen Spielen stand der SV W beim Auswärtsspiel in Zeckendorf in der Pflicht, die drei Punkte mit nach Weichendorf zu bringen. Der FVZ machte zuletzt mit dem Sieg gegen Mistendorf und dem Auswärtspunkt beim Wacker auf sich aufmerksam. Daher wollte der SV Weichendorf den Gastgeber von Beginn an nicht ins Spiel kommen lassen. Doch die Hausherren konzentrierten sich zunächst auf ihre Defensivarbeit und fanden in der ersten zwanzig Minuten nach vorne eigentlich gar nicht statt. Umso schneller ging es dann zwischen der 20. und 25. Minute. Zunächst war der SVW am Zug, über Jochen Mößner kam der Ball nach außen zu Oli Ohland, dessen Flanke knallte Tobias Mößner an den Pfosten. Murat Cümen schaltete am schnellsten und staubte zum 0:1 ab. Doch nur 100 Sekunden später glich der FVZ aus. Spielertrainer Grasser nutzte die Nachlässigkeit in der Weichendorfer Hintermannschaft und verwandelte humorlos zum 1:1. Als sich die ersten Zuschauer zur Bratwurstbude aufmachten ging der SV Weichendorf kurz vor dem Seitenwechsel erneut in Führung. Oliver Ohland bediente Tobias Mößner mustergültig und der ließ dem Zeckendorfer Keeper aus kurzer Distanz nicht den Hauch einer Chance. Nach der Halbzeitpause zeigte der SV Weichendorf wieder sein altes Leiden. Beste Chancen wurde fahrlässig, stellenweise schlampig vergeben und die gesamte Spielanlage war zu lasch. Dies rächte sich beinahe, als erneut Grasser zum 2:2 einschoss, allerdings erkannte der SR, zum Glück für den SVW, auf abseits. Und nachdem Torwart Schuler einen Abschlag genau in die Füße von Köttig spielte, versagtem dem vor dem Tor die Nerven und er verzog. Quasi im Gegenzug brachte der SVW dann den Deckel auf diese Partie. Einen klug vorgetragenen Konter schloss Tobias Mößner, mit seinem zweiten Treffer, zum 1:3 ab. Damit war auch der letzte Wille der Hausherren gebrochen und der SVW brachte die Partie und das Ergebnis in der unspektakulären Restspielzeit nach Hause.