Derbysieg

RSV Drosendorf – SV Weichendorf     0:3 (0:0)

In der englischen Woche musste der SV Weichendorf am dritten Spieltag beim Nachbarverein, dem RSV Drosendorf, zum Derby antreten. Der Aufsteiger bekam an der ersten beiden Spieltagen ziemlich auf die Mütze und ziert mit 0:15 Toren und null Punkten das Tabellenende. Das ein Derby aber andere Vorzeichen hat, spürte der SVW an diesem Tage. Die Gastgeber zeigten sich kämpferisch stark verbessert und boten den Weichendorfer Paroli. Schiedsrichter Horea Benning trug seinen Beitrag zur Verunsicherung beider Teams durch zahlreiche Fehlentscheidungen, lächerlichen Pfiffen, Anweisungen und Kommentaren bei. Nach zehn Minuten gab er Oli Ohland Gelb wegen einer Schwalbe und verteilte in der ersten Hälfte gleich 8x diese Farbe. Weichendorf war spielerisch überlegen, allerdings fiel ihnen in der Offensive nichts zwingendes ein. Und wenn sich mal eine Gelegenheit bot wurde sie leichtfertig vergeben. Die beste Chance hatte Mitch Bayer, als Oliver Ohland clever durchließ und er alleine auf das Drosendorfer Tor zulaufen konnte, den Ball beim Abschluss allerdings verzog. Torlos ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVW den Druck, doch T. Mößner, Baumgärtner, Ohland und erneut Bayer vergaben beste Gelegenheiten. Dann tauchten plötzlich die Gastgeber gefährlich vor dem Weichendorfer Gehäuse auf und hatten einmal durch Sturm und einmal durch Otte die Führung auf dem Fuß. Nach einer guten Stunde war es dann endlich soweit, zwei Drosendorfer Abwehrspieler waren sich nicht einig wer nun klären sollte. Oliver Ohland erkannte die Situation am schnellsten, spritzte dazwischen und wurde von den beiden gefällt. Klarer Elfmeter, Christopher Dull ließ dem guten RSV Keeper Knott keine Chance und verwandelte hart in die Tormitte. Nun war der Bann gebrochen, Weichendorf hatte alles im Griff, zumal der RSV die letzten zwanzig Minuten in Unterzahl agieren musste. Für die Entscheidung sorgte ein Doppelpack vom umtriebigen Oliver Ohland. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, wurde Bayer auf der rechten Seite geschickt. Er drang in den Strafraum ein und bediente den mitgelaufenen Ohland mustergültig, der nur noch einzuschießen brauchte. Nur zwei Minuten später schlug Tobias Mößner einen Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Drosendorfer Tor, Oliver Ohland stieg am höchsten und verwandelte per Kopf zum 0:3. Am Sonntag sind die Schnecken aus Heiligenstadt in Weichendorf zu Gast, da sollte sich die Mannschaft in allen Teilen steigern, um bestehen zu können.

Aufgebot SV Weichendorf:
Schuler, Baumgärtner, Burkard S., Pfister A., Schrüfer, Bayer Mi., Mößner J., Dull C., Fischer A., Mößner T., Ohland / Motschenbacher Markus, Kubiak, Stumpf (80.), Pickel M. (60.)