Der Sieg ist für dich, Utzi…

FSG Gunzendorf – SV Weichendorf     1:2 (1:1)

… und für deine starke Familie Babsi und Christopher.
Wer es bis heute noch nicht erfahren hat, verstarb der 2. Vorstand des SV Weichendorf, Norbert „UTZI“ Utzmann, völlig unerwartet und überraschend in der vergangenen Woche. Daher gilt unser Dank allen, die ihm am Freitag die letzte Ehre erwiesen haben, genauso wie dem heutigem Gastgeber, der FSG Gunzendorf, für die Gedenkminute zu Beginn des Spieles. Wer unseren Utzi kannte, versteht welchen Verlust nicht nur seine Familie und der Sportverein Weichendorf, sondern auch sein Kollegen- und Freundeskreis zu verarbeiten haben.

NORBERT, du wirst ewig in unseren Herzen und in unseren Gedanken weiterleben. Du hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke und wir alle sind stolz dich gekannt haben zu dürfen. Du wirst uns fehlen, ruhe in Frieden.

Das Spiel begann, wie es der SVW in Gunzendorf eigentlich gewohnt ist, mit einem schnellen Rückstand. Denn nach gefühlten 73 Sekunden führten die Hausherren mit 1:0, eine Flanke von der rechten Seite verwertete Johannes Nüsslein sehenswert mit der Hacke ins Weichendorfer Gehäuse. Da fühlten sich schon einige zurück erinnert an die 11:1 Klatsche, die es beim letzten Besuch der Weichendorfer in Gunzendorf gab. Doch nicht am heutigen Tag, unsere Jungs schüttelten sich einen Moment und schlugen dann schnell zurück. In der neunten Spielminute brachte Florian Baumgärtner den Ball in die Spitze zu Murat Cümen, der im Strafraum von den Beinen geholt wurden. Diesen klaren Elfmeter hätten 12 von 10 Schiedsrichtern gepfiffen, so auch SR Leicht, obwohl die Gunzendorfer Spieler protestierten. Michael Schrüfer trat an und verwandelte mit etwas Glück, denn der Keeper der Hausherren war noch dran, zum 1:1 Ausgleich. Es war ein intensives Spiel, beim dem der SVW bis zur Pause die tonangebende Mannschaft war. Auch die besseren Torchancen hatten unsere Jungs, Florian Baumgärtner und Jochen Mößner scheiterten am guten Schlussmann Markus Nüßlein. Auch nach dem Seitenwechsel war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Nach einer Freistoßflanke von Fabian Betz verwandelte Murat Cümen den Abpraller zum umjubelten 1:2 in der 53. Minute. In der Folgezeit nahm der Druck der Hausherren zu, doch die Kubiak-Mannen kämpften verbissen um jeden Zentimeter Boden. Klare zwingende Torchancen der Heimelf blieben Mangelware. Auf der Gegenseite hatten die zahlreich mitgereisten Weichendorfer Fans den Torschrei auf den Lippen, als ein Heber vom starken Tobias Mößner gerade noch vom Torhüter pariert werden konnte. So blieb es letztendlich beim 1:2 Endstand, der aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung zu Stande kam und auch verdient war.

Diese Mannschaft hat Ihren Charakter nicht erst heute auf dem Spielfeld unter Beweis gestellt. Ein besonderes Lob gilt den beiden Jugendspielern Adrian Pfister und Fabian Betz, die aufgrund der Personalnot bei der Ersten aushelfen und ihre Sache mehr als gut erfüllen. Heute stand mit Andreas (19) und Adrian Pfister (18) die wohl jüngste Innenverteidigung weit und breit auf dem Platz, die die ausgebufften Gunzendorfer Offensivspieler an die Kette legten.