Chancen für drei Spiele

FV Giech – SV Weichendorf     3:5 (2:2)

Beim Lokalderby in Giech ging der SV Weichendorf als Favorit ins Rennen. Beide Teams mussten am vergangenen Spieltag Niederlagen hinnehmen, der SVW verlor gegen Heiligenstadt und der FV Giech kam beim Wacker Bamberg mit 1:10 unter die Räder. Von Beginn an hatte Weichendorf deutlich Ballbesitz und übernahm das Kommando. Doch mit der allerersten Chance stand es 1:0 für die Hausherren. Paul Götz verwandelte einen Freistoß direkt. Direkt im Gegenzug Eckball für den SVW, getreten von Tobias Mößner. Seine Flanke fand am langen Pfosten den Giecher Spieler Schmittschmitt, der den Ball völlig unbedrängt mit den Händen fing. Klare Sache – Elfmeter – Christopher Dull verwandelt zum 1:1. Weichendorf drückte auf´s Tempo und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Aber das alte Leid, die Verwertung leider mangelhaft. So war es wieder eine Standard, Ecke von Tobias Mößner, Kopfball Murat Cümen und es stand 1:2. Doch auch diese Führung sollte nur eine Minute bestand haben. Erneut Paul Götz narrte die Weichendorfer Abwehr und versenkte zum Ausgleich. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn brachte Paul Götz seinen FV mit 3:2 in Führung. Er nutzte dabei einen haarsträubenden Fehler in der Weichendorf Hintermannschaft. Doch wer in diesem Spiel in Führung ging, behielt diese nicht lange. Drei Minuten später gab es Freistoß für den SV Weichendorf, fast an der Mittellinie. Christopher Dull brachte die Kugel in den Strafraum, dort angekommen flog er an Freund und Feind vorbei ins lange Eck und es stand 3:3. Wiederum nur kurze Zeit später bediente Marco Pickel an der Strafraumgrenze Murat Cümen, der trocken ins rechte Eck zum 3:4 abschloss. Jetzt wollte der SVW die Entscheidung, aber vergab weiterhin beste Einschussmöglichkeiten. Zehn Minuten vor dem Ende war es Paul Götz, wer sonst, der den 4:4 Ausgleichstreffer auf dem Schlappen hatte, doch diesmal blieb der Weichendorfer Torhüter Schuler Sieger. In der 88. Minute lief der beste Spieler auf dem Platz, Christopher Dull, verfolgt vom Giecher Fleischmann Richtung Tor. Sein Schuss wurde vom FV Keeper per Fußabwehr pariert, der Abpraller ging gegen Fleischmanns Oberkörper und von da zum 3:5 in die Maschen.

Zwei Dinge müssen dringend abgestellt werden:
Die Riesenfehler in der Abwehr und die mangelhafte Chancenverwertung, sonst wird man demnächst mal Schiffbruch erleiden.