ASV Sassanfahrt 2 – SV Weichendorf 2 0:3 (0:2)

Nach dem 12:0 Kantersieg an Spieltag 1 wollte der SVW heute unbedingt nachlegen. Mit dem ASVSassanfahrt 2 hatte man einen recht unbekannten Gegner vor der Brust, dessen 5:2 Sieg am 1. Spieltag gegen Unteroberndorf 2 auch wenig Aussagekraft hatte.
Von Beginn an wurde schnell deutlich, dass der SVW klar die spielbestimmende Mannschaft ist. Dementsprechend spielte man sich Torchanchen heraus, die zwangsläufig auch zu Toren führen mussten. Nach klugem Zuspiel von Tom Schlierf hatte Heiko Sonnefeld alle Zeit der Welt sich den Keeper auszuschauen und letztendlich die Kugel zum 0:1 ins lange Eck zu schlenzen.
In der Folgezeit blieb der SVW am Drücker und Tom Schlierf erhöhte, allerdings brauchte er mehrere Anläufe, auf 0:2. Einen perfekten langen Ball vom Christian „Kunner“ Konrad, vollendete er mit einem strammen Linksschuss (Da konzentriert er sich mehr als mit seinem Rechten).
Danach hatten Florian Baumgärtner und Heiko Sonnefeld das dritte und vierte Tor auf dem Fuß, scheiterten jedoch am Keeper bzw. am Querbalken.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte man nie das Gefühl, das etwas schiefgehen könnte, spätestens als Daniel Hartmann, nach Zuspiel (oder so ähnlich) von Markus Motschenbacher, überlegt ins lange Eck, zum 0:3 verwandelte, war die Messe gelesen. Der SVW hatte noch einige Gelegenheiten das Ergebnis ins die Höhe zu schrauben. Auf der Gegenseite hatten auch die Hausherren mehrere Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt vom starken und aufmerksamen Weichendorfer Keeper Alexander Gonzalez, zunichte gemacht wurden.

Aufstellung SVW: Gonzalez, Lederer Seb., Lederer St., Voll, Konrad C., Helmschrott, Baumgärtner, Schlierf, Hartmann, Sonnefeld, Motschenbacher – Konrad F., Leneis, Gaber, Hess