Der SVW dreht das Spiel

DJK-SC Mistendorf – SV Weichendorf 1:4 (1:1)

Wieder kein Punkt für die DJK, langsam wird’s brenzlig. Weichendorf startete wie die Feuerwehr und hatte bereits in den ersten 2 Minuten zwei 100%ige, die zum Glück für die Heimelf nicht einschlugen. Der Gast der durch Betz, Roth und Chr. Schrüfer brandgefährlich im Sturm war, erspielte sich in der 1sten Halbzeit eine klare Feldüberlegenheit, jedoch scheiterten sie immer wieder am überragenden Heimkeeper Fuchs. Die erste nennenswerte Chance für die DJK hatte Martin Göller dessen Volleyschuß aus halblinker Position nur knapp sein Ziel verfehlte. In der 32. Minute stellte Terlak den Spielverlauf völlig auf dem Kopf, als er nach schöner Einzelleistung die DJK mit 1:0 in Führung brachte. Weichendorf war aber keineswegs geschockt und zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt für die Heimelf glich Chr. Schrüfer von Weichendorf, als er einen Gegenspieler gekonnt und auch noch TW Fuchs ausspielte in der 45. Minute aus. In der 2. Halbzeit dachte man das die Heimelf stärker auftreten würde, aber wie schon in den vergangenen Spielen baute man immer mehr ab. Nach gut einer Stunde bekamen die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter. T. Mößner scheiterte an Heimkeeper Fuchs. Normalerweise müsste da doch ein Ruck durch die Heimelf gehen, aber falschgedacht. Im Gegenteil Weichendorf wurde immer stärker und der überragende Gästespieler Fabian Betz besorgte mit einem Doppelpack in der 72. und 74. Minute für die Vorentscheidung. Dem war nicht genug und D. Hartmann setzte in der 79. Minute noch das 1:4 drauf. Die Gäste nahmen die Punkte verdient mit nach Hause.

Quelle: DJK-SC Mistendorf